Herbstfest im KGH

Herbstfest 2018 – Kennenlernabend in gemütlichem Ambiente

Eigentlich war es noch gar nicht Herbst, sondern ein schöner, sonniger und warmer Spätsommertag. Trotzdem fanden die Eltern reichlich kreative Dekoideen draußen vor der Haustür, um die Pausenhalle am Freitag, dem 5. Oktober 2018, für das 23. Herbstfest wieder in eine stimmungsvolle Partylocation zu verwandeln.

Das Herbstfest des KGH: Zum einen dazu gedacht, die Eltern des neuen fünften Jahrgangs in die Schulgemeinde einzugliedern und ihnen in zwangloser Atmosphäre Gelegenheit zu geben, mit Lehrern, Oberstufenschülern und Eltern des eigenen und der höheren Jahrgänge ins Gespräch zu kommen. Zum anderen aber überwiegend von den „alten Hasen“ genutzt, um sich einfach mal wieder zu treffen und miteinander zu feiern.

Das Herbstfest des KGH ist aber auch die Gelegenheit für den Schulverein, sich für die Unterstützung des vergangenen Jahres und die Vorbereitung auf das Herbstfest zu bedanken:

Bei den Eltern, die mit ihren Mitgliedsbeiträgen die Arbeit erst ermöglichen.

Bei den Sponsoren, die mit großzügigen Spenden die Wunschlisten finanziell begleiten und realisieren helfen.

Bei der Schulleitung, die auf kurzem Wege immer aufgeschlossen für unsere Vorschläge ist.

Bei den Lehrern, die mit kreativen Ideen stets neue Verwendung für die Mitgliedsbeiträge finden.

Bei den Schülern, die wir für ihr Engagement in der Schulgemeinde gerne mit einer Auszeichnung belohnen.

Bei unserem Hausmeister, der geduldig und hilfsbereit unsere Wünsche umsetzt und jeweils tatkräftig dabei ist.

Bei den Eltern, die mit ihren Ideen, Buffetspenden, Standdiensten und ihrer Zeit im Vorfeld zum Gelingen des Festes beitragen.

Und natürlich großer Dank an das Orgateam (Beate Hornberg, Alexandra Supply, Wiebke Patsch), die sich bereitgefunden haben, die Eltern der Jahrgangsstufen in ihrer Vorbereitung auf dieses Fest zu unterstützen

Bei Detlev Heidemann und Paul Ahmann für die professionelle Unterstützung mit Musik- und Lichtanlage

und last, but not least bei Frau Gronewold und dem Schülerchor, die eine Kostprobe auf die am selben Wochenende stattfindende Rockoper „The Wall“ von Pink Floyd im Event Center darboten.

Viele von den etwa 250 Gästen des Abends mussten weit nach Mitternacht nachdrücklich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr vertröstet werden – sie wären gerne noch geblieben. So sehen wir einer Neuauflage im nächsten Jahr – voraussichtlich am 8. November 2019 – wieder mit Vorfreude entgegen.

Ihre Antje Enkemann-Schneider

(Vorsitzende des Schulvereins)